Sport
Schaun mer mal

Diese Kenianerin bricht 50 Meter vor dem Marathon-Sieg zusammen – und kriecht auf allen vieren ins Ziel

Was für ein Kämpferherz!

Diese Kenianerin bricht 50 Meter vor dem Marathon-Sieg zusammen – und kriecht auf allen vieren ins Ziel

17.02.2015, 15:0717.02.2015, 15:25
Mehr «Sport»
Lange sieht es beim Marathon von Austin am Sonntag nach einem souveränen Sieg der Kenianerin Hyvon Ngetich aus. Doch 50 Meter vor dem Ziel bricht die Führende plötzlich zusammen – und die Konkurrentinnen laufen reihenweise an Ngetich vorbei. Doch Aufgeben ist für die zähe Läuferin keine Option: Auf allen vieren kriechend schleppt sie sich Zentimeter für Zentimeter Richtung Ziel. Unter frenetischem Applaus der Zuschauer überquert sie völlig entkräftet die Ziellinie.

Da werden Erinnerungen wach: Bei den Olympischen Spielen 1984 bricht auch die Schweizerin Gabriela Andersen-Schiess kurz vor dem Ziel ein und kann sich mit letzter Kraft über die Ziellinie schleppen. (twu)
video: youtube/keye tv
Gabriela Andersen-Schiess völlig dehydriert auf ihrem harten Weg Richtung Ziellinie.video: youtube/dimi andi
Bei den Commonwealth Games 2014 ist diese Frau ebenfalls kurz vor dem Kollaps.video: youtube.com/Lightning Bolt
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Frittieren sogar die Sohlen ihrer Schuhe»: Juve-Star McKennie in Essenszoff verwickelt
Juve-Star Weston McKennie kritisierte vor Kurzem in einem Video das italienische Essen. Nun hat er vom ehemaligen italienischen Nationaltorhüter Emiliano Viviano eine deutliche Antwort erhalten.

«Die italienische Küche hat keine Vielfalt. Immer nur Pasta, Pizza, Fleisch und Fisch. Deshalb bevorzuge ich amerikanisches Essen»: Mit dieser Aussage schockierte Weston McKennie vor ein paar Tagen das italienische Volk. Im Talk with US-Video von Juventus Turin sprachen die beiden US-Amerikaner McKennie und Timothy Weah über das italienische Essen – und dies durchaus kritisch.

Zur Story